Kinderkino „Laura Stern“ am 09.Oktober 2016 im Haus Siekmann


Lauras Stern

 

Animationsfilm, 75 Minuten, Farbelaura-stern

BJF-Empfehlung: ab 4 Jahren
FSK: ab 0 freigegeben, FBW: „wertvoll“

Regie: Thilo Graf Rothkirch, Piet De Rycker
Drehbuch: Michael Mädel, Piet De Rycker, Alexander Lindner, nach den gleichnamigen Kinderbüchern von Klaus Baumgart
Musik: Hans Zimmer, Nick Glennie-Smith, Henning Lohner
Produktion: Rothkirch Cartoon-Film , Warner Bros., Comet Film

Die 7-jährige Laura ist mit ihren Eltern in eine neue Stadt gezogen. Dort findet das Mädchen zunächst keine Freunde – dafür aber einen vom Himmel gefallenen kleinen Stern. Zwischen beiden entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Aber eines Tages muss Laura sich schweren Herzens von „ihrem“ Stern trennen, da er auf der Erde verlöschen würde. Doch in dem Nachbarsjungen Max findet das Mädchen einen neuen Freund.

So, 09.10.2016  15:00 Uhr

Haus Siekmann, Weststraße 18, 48324 Sendenhorst

Eintritt:  4,50 € Zehnerkarte: 35,00 €