Offene Musikstunde in der Muko



Lust zu Musizieren?  NEUES ERLERNEN – ALTES VERTIEFEN?

Klarinette, Saxophon oder Trompete

Die MUKO kann in 2017 freie Plätze für Instrumentalunterricht bereitstellen

 

Die MUKOSusanne Harwardt-Dozentin Susanne Harwardt bietet für alle Musikinteressierten, die ein Blasinstrument erlernen möchten, eine offene Musikstunde in der MUKO an.

Diese findet am 24.02.2017 in der Zeit von 15.30-17.00 Uhr statt und wird so gestaltet sein, dass Interessierte die Möglichkeit haben die entsprechenden Instrumente auszuprobieren und sich mit der Dozentin über die Durchführung des Unterrichtes unterhalten und sie auf diesem Wege schon ein wenig kennen lernen können.

Dieses Angebot ist unverbindlich. Wer danach sein Instrument gefunden hat, kann sich zu einem Schnupperkurs anmelden, der erst mal über 4 Wochen läuft oder direkt einen festen Platz buchen.

Schwerpunktmäßig können bei ihr die Instrumente Klarinette, Saxophon oder Trompete erlernt werden. Auch fortgeschrittene Schüler, die ihr Spielen auffrischen wollen sind herzlich willkommen.

Generell spielt das Alter dabei keine Rolle, der Einstieg ist auf der Trompete mit 5-6 Jahren möglich, bei der Klarinette geht es – je nach Größe des Kindes auch schon mit 6 Jahren los, gleiches gilt für das Alt-Saxophon.

Leihinstrumente stehen gegebenenfalls für eine Leihgebühr von 8,00 € zur Verfügung.

Ist das Interesse geweckt? Dann diesen Termin unbedingt notieren.