Marktplatzsingen Freitag, 24.06.16 19:45 Uhr ! WDR berichtet !


Freitag, 24.06.16 findet um 19.45 Uhr im Rahmen des SOWIESO Stadtfestes das erste traditionelle Marktplatzsingen statt. Auf dem Rathausplatz wird gemeinsam gesungen.
Der WDR hat sich angekündigt im Rahmen der „Lokalzeit Münsterland“ in der Zeit zwischen 19.30-20.00 Uhr von dem Singen zu berichten.

Vielleicht wird ja tatsächlich eine Tradition aus dem „Sendenhorster Marktplatzsingen“. Es soll so etwas werden wie die Baumarkt-Variante des Chorgesangs, denn das Motto heißt „Do it yourself“. Sandra Batkowski und Heinz Braunsmann haben ein Mitsing-Programm vorbereitet, das mindestens von „A wie ABBA“ bis „B wie Beatles“ reicht, wahrscheinlich aber noch weiter. Außer bekannten Popsongs werden poppig-peppige Mitmach-Songs vorgestellt, die hoffentlich Appetit auf mehr machen. Er kann, sie kann, jeder kann!!

Wir freuen uns auf viele MitsängerInnen.