Unser Büro

MUKO e.V. Kirchstr. 7 48324 Sendenhorst
Wir sind zu erreichen unter: 02526-3782 per mail mukomail@t-online.de oder mit dem Kontaktformular.

Programm Flyer 2012

Hier unser neues Programm für Kindertheater und Kino

Termine
  • 28.10.2012
    28.10.2012 “Die wunderbare Welt des Dr. Doolittle”
    » mehr Infos «
  • 18.11.2012
    18.11.2012 “Freunde”
    » mehr Infos «
  • 16.12.2012
    16.12.2012 “Der Weihnachtstannenmantelbaum”
    » mehr Infos «
Tags

Fichtl Thomas


Schwerpunkte:

ausgefuchste Schrubbelgitarre, Westerngitarre (folk) und Liedbegleitung,
Erwachsenenpädagogik für LehrerInnen, ErzieherInnen und alle, die gerne mit (ihren) Kindern singen und spielen wollen
E-Gitarre: Rock-, Metalmusik “nicht schön, aber laut und geil” (Westernhagen)
sonstige musikalische Tätigkeiten:
Backstagepässe sammeln  ;-) ,  z.Z. eigenes unplugged Projekt, Thomas arbeitet auf allen Bühnen dieser Welt als Gitarren-, Basstechniker im Rock-, Metalbereich für Bands wie Annihilator, Axel Rudi Pell, Bela B. und Los Helmstedt, Children of bodom, Gamma ray, Hammerfall, Kreator, Masterplan, Nightwish, Rage, Sodom und und und …, Tontechniker Sechs-Zylinder, der Ansprechpartner für alle musiktechnischen Belange in der MUKO.

Mein Studium der Kunstpädagogik hat mir gezeigt, was musische kreative Betätigung zur Persönlichkeitsbildung und -förderung unter entsprechender didaktisch/ pädagogischer Umsetzung beitragen kann (dank dir Herman). Die Üœbertragung dieser Inhalte aus der bildenden Kunst in die Musik hat mich gezwungen, alles Erlernte noch einmal neu zu strukturieren und für den eigenen Unterricht mit Leben zu füllen.
Sechs Jahre Gitarrenunterricht bei V. Smolski hat mir mit viel Fingerschweiß das Gitarrenhandwerk aber auch bis ins allerkleinste Detail neu aufgeschlossen.

Bei meiner Arbeit mit all den Rock- und Metalbands erlebe ich immer wieder, wie Livemusik  funktioniert. Nirgendwo bin ich näher an der Musik, als wenn ich mit den Gitarristen zusammenarbeitend direkt am Geschehen auf der Bühne stehe und gleichzeitig wie niemand sonst hinter die Kulissen gucken kann.