FAQ zum Unterricht
Wenn Sie Interesse an einem Unterrichtsangebot oder Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte telefonisch unter 02526-3782 oder per Mail mit unserem Kontaktformular.
Unsere Gebührenordnung finden Sie hier.
Unsere Vertragsbedingungen finden Sie hier.
Warum muss ich die Ferien durchbezahlen?
Das müssen Sie gar nicht.
Vielmehr ist es so, dass der Unterrichtsbeitrag ein Jahresbeitrag ist, der durch 12 geteilt wird, damit er für alle Beteiligten angenehmer abzurechnen ist.
Damit Sie mit einem festen Betrag rechnen können, der monatlich von Ihrem Konto abgebucht wird und monatlich stabil bleibt, ist es für alle Beteiligten bequemer, den Jahresbeitrag durch 12 zu teilen.
Das fühlt sich zwar so an, als müsste man die Ferien durchbezahlen, aber faktisch tut man das nicht.
Ich kann heute nicht kommen. Wann wird die Stunde nachgeholt?
Leider kann die Stunde aus administrativen Gründen nicht nachgeholt werden.
Fällt der Unterricht aufgrund des Schülers aus, entfällt der Anspruch auf Nachholung.
Wie kann ich meinen Unterrichtstermin ändern?
Es kommt immer wieder vor, dass die Schule oder der Sportverein plötzlich den Stundenplan umstellt und dadurch der Unterrichtstermin an unserer Musikschule nicht mehr wahrgenommen werden kann.
Für alle unserer Lehrer, ist das Mukobüro die zentrale Verwaltung, die für Sie das Termin-Management übernimmt. Wenden Sie sich in diesem Fall also bitte an unser Büro. Wir werden dann alles versuchen, Ihnen einen neuen passenden Termin anzubieten oder ggf. den Lehrer bitten, sich mit Ihnen wegen einem neuen Termin in Verbindung zu setzen.
Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass die Stundenpläne unserer Lehrer ziemlich voll sind. Außerdem sind unsere Lehrer nicht an allen Tagen der Woche da. Es kann also vorkommen, dass durch den Terminwechsel auch ein Lehrerwechsel notwendig wird. Natürlich versuchen wir das, so weit wie möglich zu vermeiden, aber manchmal ist es nicht anders möglich.