top of page
  • info

Bewusst.Kultur.Gestalten


Bewusst Kultur Gestalten 2022

bietet jungen Menschen, mit oder ohne Fluchterfahrung, die Möglichkeit, an verschiedenen künstlerischen Workshops zum Thema "weltoffen" teilzunehmen. Das Projekt richtet sich an Jugendliche aus Albersloh, Sendenhorst und der gesamten Region Warendorf. Junge Menschen verschiedener Kulturen und Religionen begegnen sich auf Augenhöhe und gemeinsam erleben sie, die Freude an Kunst und Kultur.

Um viele Jugendliche anzusprechen, wird dieses Projekt in Kooperation mit dem SozialZentrum Albersloh, Kirchplatz 14, organisiert und durchgeführt. Die Teilnahme an den Workshops ist gratis. Anmeldungen bei der KreAktiv- Kinder und Jugendkunstschule in der MUKO unter 02526-3782 oder info@muko-sendenhorst.de


Weihnachtsbäckerei


Hier werden leckere Plätzchen gebacken. Weihnachten ist nicht mehr weit. Vielleicht möchtest Du welche verschenken, mit nach Hause nehmen oder einfach aufessen, denn Du hast ja gelernt wie es geht und kannst jederzeit zu Hause neue backen.

Auf gehts in die Backstube. Viel Spaß !

Sa. 26.11.2022, 10.00-14.30 Uhr, 6-14 Jahre, Maria Meckmann,

Sozialzentrum, Kirchplatz 14, 48324 Sendenhorst


Geschichten in Holz

Schnitzen macht Spaß und fördert nicht nur die Kreativität sondern auch, ohne viele Worte, das gemeinsame Arbeiten. Wir lernen etwas über den Umgang mit scharfen Werkzeug, über verschiedene Techniken und Materialien und schaffen kleine Kunstwerke aus Holz!


Sa. 26.11.2022, 10.00-14.30 Uhr, 6-14 Jahre, Susanne Krüger,

Sozialzentrum, Kirchplatz 14, 48324 Sendenhorst

Offene Kreativ- Werkstatt

Ein Pool von verschiedenen Materialien erwartet Dich hier. Leder, Filz, Papier, Farben, Modelliermasse, Strandgut und andere Materialien warten darauf verarbeitet zu werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir dürfen gespannt sein, was alles entstehen kann. Bring ein altes Hemd zum Überziehen mit und dann kann es auch schon losgehen. Ich freue mich auf Euch!

Sa. 26.11.2022, 10.00-14.30 Uhr, 6-14 Jahre, Brigitte Denker,

Sozialzentrum, Kirchplatz 14, 48324 Sendenhorst


Die Welt im Kochtopf - Entdeckungsreise Kochen


Überall wird auf der Welt wird gekocht. Neben den unterschiedlichen Kulturen werden auch die internationalen Zutaten kennengelernt, verkocht und gegessen. Im Mittelpunkt steht hierbei der Spaß am Kochen, der Austausch miteinander und das Genießen verschiedener Spezialitäten.

So. 27.11.2022, 10.30-15.00 Uhr, 10-14 Jahre , Heinz Wenker,

Sozialzentrum, Kirchplatz 14, 48324 Sendenhorst


Karaoke mit Arnaud

Möchtest du mal ausprobieren, wie es ist ein Mikrofon in der Hand zu halten und zu singen?

Vielleicht mit Anderen gemeinsam einen kleinen Songtext schreiben?

Für die Musik sorgt Arnaud mit seinen beiden Koffern und begleitet euch bei diesem Workshop.

Viel Spass!

So. 27.11.2022, 10.30-15.00 Uhr, 10-14 Jahre, Arnaud Donald Ndi,

Sozialzentrum, Kirchplatz 14, 48324 Sendenhorst


Abschlußveranstaltung

Um 15.00 sind alle Beteiligten mit Familie und Freunden eingeladen die vielen kleinen Kunstwerke, die an diesem Wochenende erschaffen worden sind, zu bestaunen. In gemütlicher Runde werden die leckeren Spezialitäten aus dem Kochkurs gereicht, wir freuen uns auf einen lustigen und bunten Nachmittag.

So. 27.11.2022 15.00-16.30 Uhr

Sozialzentrum, Kirchplatz 14, 48324 Sendenhorst


Veranstalter ist die KreAktiv, Kinder- und Jugendkunstschule in der Muko e.V. in Zusammenarbeit mit der LKD NRW e.V. und der LKJ NRW e.V


32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page