top of page
  • info

KreAktiv durch das Jahr in der Kinder- und Jugendkunstschule der MUKO.

Aktualisiert: 16. Jan.

In unserer neuen Reihe „KreAktiv durch das Jahr“ bieten wir Kurse an, die regelmäßig das Jahr über stattfinden. Die Kinder können so langfristig an Projekten arbeiten „Der Prozess der Entwicklung zur Ergebnis hin ist wichtiger als das Ergebnis selbst".

Wir starten erst einmal mit Werken und Singen, sind aber zuversichtlich im Laufe des Jahres noch weitere Angebote einrichten zu können. Der Kurs „sing and move“ wird sich wöchentlich für 60 Minuten treffen, der Kurs „Offene KreAktiv Werkstatt“ 14-tägig für 90 Minuten.


Sing and move

Du hast Lust auf Singen mit Bodypercussion und Tanzen? Mit Freunden zusammen?

Du bist mind. 8 Jahre alt?

Bei „Sing and move“ werden die eingeprobten Lieder teilweise mit Bodypercussion (Rhythmus mit dem Körper) begleitet. Vor einer Performance werden mit einer Tanzdozentin gemeinsam Choreographien erarbeitet und einstudiert. So wird der Auftritt auf der Bühne ein voller Erfolg. Gemeinsam singen und tanzen verbindet und bringt gute Laune.

Christin freut sich auf Euch.

Termin: ab Donnerstag 02.02.2023

Uhrzeit: Donnerstag, 16.15-17.15 Uhr wöchentlich

Kosten: 24,00€ monatl.

Alter: ab 8 Jahren

Ort: MUKO, Auf der Geist 3, 48324 Sendenhorst

Workshopleitung: Christin Rülicke




Offene KreAktiv Werkstatt

Wer Lust hat, regelmäßig kreativ zu sein, ist hier herzlich willkommen. Verschiedene Materialien, Papier, Leder, Holz, und vieles mehr stehen Dir zu Verfügung, verschieden Techniken kannst Du erlernen und ausprobieren. Auch Werkzeuge kommen zum Einsatz, um den Umgang damit zu lernen. Wenn Dich all das jetzt neugierig gemacht hat, dann würde ich mich freuen, dich in der „Offenen Werkstatt“ zu treffen. Bis bald, Brigitte Denker

Termin: ab Montag 13.02.23

Uhrzeit: 16.00-17.30 Uhr 14-tägig 90 Minuten

Kosten: 18,50 € monatlich

Alter: ab 6 Jahren

Ort: Sozialzentrum Fels, 48324 Sendenhorst- Albersloh

Workshopleitung: Brigitte Denker



Anmeldungen und Infos zu allen Angeboten bei der KreAktiv, Kinder – und Jugendkunstschule in der MUKO unter 02526-3782 oder

per mail: info@muko-sendenhorst.de

Bei all unseren Angeboten können wir den Bildungsgutschein des Kreis Warendorf, Münsterlandkarte anrechnen.


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page