Band spielt Konzert

Hans Kinneging

Gitarre, Bass, Bandbetreuung

Jahrgang 1962 und seit 1992 Instrumentallehrer an der Muko e.V.

Nach Abitur und Zivildienst sowie nachfolgendem Studium der Musikwissenschaft und Sozialarbeit in Münster spiele ich von Jugend an in unterschiedlichsten Formationen im Bereich Rock´n Roll, Jazz, Chanson, Funk und Blues und unterrichte seit dem 17. Lebensjahr am E-Bass, später auch akustische und elektrische Gitarre im Bereich Pop- und Rockmusik, wobei aber auch gerne mal klassische Inhalte einfließen.

Ob mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren gebe ich gerne meine musikalischen Kenntnisse und Erfahrungen weiter und arbeite mit individuell zugeschnittenem, oftmals selbst erstelltem Unterrichtsmaterial wie Noten, Tabulaturen und Playbacks an den Wünschen und Vorstellungen meiner zahlreichen Schüler und Schülerinnen.

Seit vielen Jahren ist mein Steckenpferd die Anleitung von etlichen Schülerbands mit Musikern und Musikerinnen im Alter zwischen 7 und 86 Jahren. Seit dem Umzug der Muko in das neue Gebäude auf der Geist habe ich zudem mein kleines Tonstudio in den dortigen Unterrichtsraum verlegt und produziere regelmäßig zwischen Instrumental- und Sprach- / Gesangsaufnahmen alles, was mir vor die Mikrophone kommt. Durch das vorhandene Studioequipment biete ich seither auch Musikschulunterricht im Fach Musikproduktion mit der Marktführer-Musikproduktionssoftware Cubase an.

Durch die Arbeit an der Muko seinerzeit schnell nach Sendenhorst „verschlagen“ worden, habe ich hier mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern meinen Lebensmittelpunkt.

Kontakt

Muko e.V.

Auf der Geist 3

48324 Sendenhorst

Tel.: +49 (0) 2526 3782

Fax.: +49 (0) 2526 3797

Mail: info@muko-sendenhorst.de

Bürozeiten

Montag: 10 - 12 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 10 - 15 Uhr

© 2020 Muko e.V.